skip to Main Content

Leitbild – dafür stehen wir

Unser Ziel ist es, unseren Kunden merkbare Schweizer Qualität zu liefern. Dazu leben wir unsere Vision, unsere Werte und unsere Mission im Berufsalltag:

Unsere Mitarbeitenden zeigen Mut nach dem ganz Grossen zu streben.
Unsere Kunden, die Umwelt und die Schweizer Hersteller stehen während der ganzen Wertschöpfungskette im Fokus.
Wir geben keine leeren Versprechungen.
Wir streben eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten an.
In uns finden Sie den Partner, auf den man sich verlassen kann.

Unsere Vision

«Unsere Vision ist es, unsere Netze auf jeder Baustelle, in jeder Gemeinde und auf jeder Veranstaltung in der Schweiz zu sehen. »

Unsere Mission

Individualität

Unsere Netze wie auch Dienstleistungen sind so individuell wie unsere Kunden. Wir sind bestrebt, auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Verlässlichkeit

Wir versprechen nichts, was wir nicht einhalten können. Aus diesem Grund sind wir immer offen und ehrlich zu unseren Kunden. Auf uns kann man sich verlassen. Bei uns gibt es keine leeren Versprechungen.

Nachhaltig

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, möglichst nachhaltig zu produzieren. Alle unsere Netze sind recycelbar und können bei uns wieder abgegeben werden. Uns liegt der Erhalt der Natur sehr am Herzen, weshalb wir nur mit Materialien arbeiten, die später wiederverwertet werden können.

Swiss Made

All unsere Netze produzieren wir in unserer Fabrik in Herzogenbuchsee und beziehen das Garn zu 80 Prozent von unserem Lieferanten in der Schweiz sowie 20 Prozent aus Portugal. Fast alle unsere Zubehörartikel beziehen wir von Schweizer Herstellern. Somit sind wir auch ein stolzes und zertifiziertes Mitglied bei Swiss Label.

Zeitnah

Wir setzen uns zum Ziel, die individuellen Bestellungen möglichst zeitnah zu liefern. Da wir die Eigenproduktion in der Schweiz haben, ist es uns auch möglich, schneller auf die Bestellungen zu reagieren.

Qualitativ

Unsere Produkte sind echt schweizerisch und qualitativ sehr hochwertig. Gleichzeitig sind sie zu einem erschwinglichen Preis erhältlich.

Unsere Werte

Kunden begeistern

Hier geht es um das wertvolle Gut unserer Unternehmung: den Kunden. Unser Kunde steht bei jedem Gedanken, jeder Idee und jedem Handeln im Mittelpunkt. Es geht um Wünsche, Emotionen, Bedürfnisse und Erfahrungen der Kunden. Sie sind der Antrieb für den Erfolg unserer Firma.

Integrität und Wertschätzung

Integrität ist ein wichtiger Grundstein unserer Glaubwürdigkeit. Die Integrität verpflichtet uns, zu halten, was wir versprechen. Das bedeutet aber auch, Nein sagen zu können.

Bei der Wertschätzung geht es nicht nur um den Respekt unter Kolleginnen und Kollegen, sondern auch um die Wertschätzung gegenüber Kunden, Partnern, Lieferanten sowie gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt.

Mut

Mut setzt Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten voraus. Mut führt uns zu einer gesunden Selbsteinschätzung. Mut unterstützt die Handlungskompetenz in Veränderungsprozessen. Mut heisst für uns: Wir trauen uns etwas. Mut öffnet uns neue Wege.

Transparenz

Transparenz ist die Beteiligung aller Anspruchsgruppen an Informationen. Sie macht unser Handeln verständlich. Transparenz unterstützt zielorientiertes Handeln im ganzen Unternehmen. Transparenz schafft Verlässlichkeit und Vertrauen bei den Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.

Passion

Passion bedeutet, dass wir unseren Job mit Power und Leidenschaft ausführen. Wir sind stolz auf unsere gemeinsame Leistung, die wir durch Selbstverwirklichung und Identifikation mit unserer Mission erreichen. Wir haben Spass daran, unsere Kunden mit unseren Schweizer Produkten zu begeistern. Ist der Kunde glücklich, sind wir es auch.